Wir begleiten die Kinder auf dem Weg, ihr Leben als Geschenk und ihre Welt als Gottes Schöpfung wahrzunehmen, zu lieben und zu achten. Die Kinder erleben die Natur, um auch die kleinsten Dinge, die Raupe, die Spinne, die Ameise genau zu betrachten und ihre Einzigartigkeit zu verstehen. Zur Bewahrung der Schöpfung gehört für uns auch ein umsichtiger Umgang mit Materialien und die Vermeidung der Verschmutzung unserer Umwelt. Die Kinder erleben ihre Welt, in der sie aufwachsen, und lernen sie zu lieben und zu verstehen.Jedes Kind ist etwas ganz besonderes. Mit seinen Neigungen, seiner Individualität ist es uns wichtig. Wir wünschen uns fröhliche, selbstbewusste Kinder. Die Kinder lernen bei uns andere Menschen mit unterschiedlichem Aussehen, anderer Nationalität, anderer Religion und verschiedenen Fähigkeiten kennen. Wir helfen den Kindern die Menschen in all ihrer Vielfalt zu sehen und zu achten. Biblische Geschichten, regelmäßige Gottesdienste und Besuche unserer Pfarrerin unterstützten die religiöse Erziehung der Kinder, die ansonsten im täglichen Miteinander erlebt wird. Über die Arbeit des Kindergartens hinaus laden wir die Kinder und ihre Familien zum Leben in unserer Kirchengemeinde ein.